(To see other currencies, click on price)
MORE ABOUT THIS BOOK
Main description:
Dieses Praxis- und Fortbildungsbuch erklart das Behandlungskonzept fur facio-orale Stoerungen bei allen Altersgruppen nach Kay Coombes. Das Therapiekonzept ist in jeder Rehabilitationsphase von der Intensivstation uber die Stroke Unit und die Fruhrehabilitation bis zur ambulanten Rehabilitation bei allen Schweregraden der Stoerung anwendbar. Behandlungsansatze fur Schluckstoerungen, Atmung, Sprechen und Stimme, Mundhygiene sowie Trachealkanulen-Management werden praxisnah anhand von Illustrationen aufgezeigt.
Neu in der 4. aktualisierten Auflage: F.O.T.T. bei Kindern
Fur Logopaden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, AErzte, Pflegekrafte und auch fur pflegende Angehoerige das ideale Praxis- und Fachbuch, um das ganzheitliche Therapiekonzept im interprofessionellen Team umzusetzen.
Contents:
F.O.T.T.-Konzept: funktionell - komplex - alltagsbezogen.- Konsensusempfehlungen zur F.O.T.T..- Motorische Kontrolle und motorisches Lernen in der F.O.T.T.- Haltung und Funktion: Faszinierende Faszien und spannende Verbindungen. Was uns leichter schlucken liesse.- Nahrungsaufnahme - mehr als Schlucken.- Mundhygiene: Input fur Schlucken, Reinigung und Schutz im Alltag - eine interprofessionelle Aufgabe.- Behandlung des Gesichts - mehr als mimische UEbungen.- Atmung und Stimme: wieder sprechen.- Trachealkanule: Segen und Fluch.- Trachealkanulen-Management in der F.O.T.T.: der Weg zuruck zur Physiologie.- F.O.T.T.-Konzept in der stationaren und neurologischen Rehabilitation.- Befundung in der F.O.T.T.: ein fortlaufender Prozess.- F.O.T.T.-Algorithmus: sich im und mit dem Konzept bewegen.- F.O.T.T. bei Kindern: Schlucken, Essen und Trinken - aber sicher!.- F.O.T.T.- Mythos oder messbar?.- Pilotstudie zur F.O.T.T. bei neurologischen Patienten.- Evaluation eines interdisziplinaren Therapieansatzes nach dem F.O.T.T.-Konzept: wirksam oder nicht?.- Glossar.- Fort- und Weiterbildungsmoeglichkeiten.
PRODUCT DETAILS
Publisher: Springer (Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K)
Publication date: October, 2015
Pages: 355
Weight: 944g
Availability: Available
Subcategories: Counselling & Therapy, Neurology, Nursing, Occupational Therapy, Otorhinolaryngology (ENT), Physiotherapy, Rehabilitation
Publisher recommends
