BOOKS BY CATEGORY
Your Account
Besser im Team
Teambildung und -führung für Physio- und Ergotherapeuten
This book is currently unavailable – please contact us for further information.
Price
Quantity
€11.51
(To see other currencies, click on price)
Paperback / softback
Add to basket  

MORE ABOUT THIS BOOK

Main description:

Besser im Team

… denn ohne Teamarbeit geht es nicht in therapeutischen Einrichtungen. Ob im Praxisteam oder als Rehateam einer großen Einrichtung, immer ist neben der Fachkompetenz auch Teamfähigkeit gefragt. Eine gute Zusammenarbeit aller am Gesundungsprozess des Patienten Beteiligten ist nicht nur gut für die Stimmung im Team und für die persönliche Arbeitszufriedenheit, sondern auch für den Therapieerfolg.

Möglichkeiten der Verbesserung gibt es immer. Welche Möglichkeiten wie umgesetzt werden können, ist Inhalt des handlichen Ratgebers. Basierend auf dem Buch „Einfach ein gutes Team: Teambildung und –führung in Gesundheitsberufen“ finden Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden hier angepasst an ihren Berufsalltag Fallbeispiele und viele praktische Tipps zur Stärkung der Teamfähigkeit: Wie wird die Teamarbeit verbessert, welche Stolperfallen lauern und wie umgeht man sie, wie wird die soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gestärkt - und schafft man es, auch mit unfairen Situationen, wie Mobbing und Bossing, im Team besser umzugehen.


Feature:

Einfach zum Mitnehmen: Das 1x1 für besseres Teamwork

Tipps, wie Sie die Zusammenarbeit fördern

Übungen, um Teamfähigkeit zu trainieren

Einfach praktisch: kompaktes Wissen für Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung


Back cover:

Besser im Team

… denn mit Teamarbeit geht zwar nicht alles, aber doch vieles besser!

Ob im Praxisteam oder als Reha-Team in einer großen Einrichtung: als Ergo- oder Physiotherapeut wissen Sie, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit und die Stimmung im Team für Ihre eigene Arbeitszufriedenheit, aber auch für den Therapieerfolg des Patienten ist.

Teamfähigkeit ist gefragt, doch was macht eigentlich ein gutes Team aus? Was tun, wenn Konflikte auftreten? Wie hält man als Teamleitung die Balance innerhalb des Teams? Basierend auf dem Buch „Einfach ein gutes Team: Teambildung und –führung in Gesundheitsberufen“ finden Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden hier angepasst an ihren Berufsalltag

-          Übungen zur Förderung sozialer Kompetenz

-          Hinweise auf Stolperfallen und wie man sie umgeht

-          Fallbeispiele, wie man auch mit schwierigen Situationen, wie Mobbing oder Bossing, umgehen kann.

Entwickeln Sie Ihre Teamfähigkeit, und stärken Sie sich so für Ihren therapeutischen Alltag!


Contents:

Teamarbeit im Gesundheitswesen.- Was ist ein Team.- Teamalltag.- Wie entwickelt sich ein Team.- Konflikte im Team.


PRODUCT DETAILS

ISBN-13: 9783642405068
Publisher: Springer (Springer Berlin Heidelberg)
Publication date: November, 2013
Pages: 116
Availability: Not available (reason unspecified)
Subcategories: Psychotherapy, Rehabilitation

MEET THE AUTHOR

Susanne Möller ist Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Luft und Raumfahrtpsychologie und Klinische Psychologie, Coach und NLP-Trainerin. Seit vielen Jahren ist sie im Bereich Personalauswahl und Teamtraining für internationale Fluggesellschaften und als Trainerin für Führungskräfte aus Gesundheitsfachberufen tätig.

Related books
From the same series

CUSTOMER REVIEWS

Average Rating